Der Verein - Kleintierzuchtverein Nied e.V. 1905

Hauptmenü:

Der Verein

Der Kleintierzuchtverein befindet sich in der Fritz-Klatte-Strasse 25 in Frankfurt am Main. Der Verein ist angegliedert an den Kreisverband Frankfurt am Main der Rassenkaninchenzüchter (Landesverband Hessen-Nassau) und dem Kreisverband Frankfurt am Main der Rassengeflügelzüchter (Landesverband Kurhessen). Der Verein wurde im Jahr 1905 gegründet und als Verein eingetragen. Der Verein besteht aus insgesamt 36 Parzellen, einer Farmhalle (für Ausstellungszwecke), sowie einer Vereinskantine mit Sanitäreinrichtungen. Der Verein besteht aus 45-48 Mitgliedern. Im Verein werden Rassekaninchen und Rasse-Ziergeflügel gezüchtet und ausgestellt. Die Ausstellung findet einmal im Jahr (meistens im November) in der Farmhalle des Vereins statt. Jedes Vereinsmitglied muss mindestens 8 Jungtiere im Jahr züchten und ausstellen. Der Verein trägt die Kennung H157. Als Zugang zum Farmgelände, gibt es jeweils oben und unten ein abschliessbares Tor, sowie Parkplätze.

(Quelle : Google.Maps)

Copyright 2023. All rights reserved.